Allgemein

Valentinstag in Bamberg: 5 Dinge für einen romantischen Valentinstag

Valentinstag in Bamberg: 5 Dinge für einen romantischen Valentinstag

Wer Valentinstag nicht für den Festtag der Gärtner hält, sondern einem lieben Menschen seine Zuneigung ausdrücken möchte, der hat in Bamberg eine Vielzahl an Möglichkeiten. Wir haben euch die besten hier auf einen Blick zusammengefasst. Auf geht’s Verliebte und die, die es werden wollen!

1. Locations für die Liebeserklärung

Auch wenn die eisigen Temperaturen nicht viel Laune auf outdoor machen, könnt ihr für eine Liebeserklärung oder den x-ten Kuss einen besonderen Ort auswählen. Wie wäre es mit einem Blick über die Dächer Bambergs? Trotz der reduzierten Blütenpracht ist der Rosengarten ein toller Ort zum Knutschen, jedoch im Winter nur zwischen 10 und 16 Uhr. Ebenso ist die Altenburg ein echt schöner Aussichtspunkt mit Charme.

2. Gondel fahren

Selbstverständlich gehören zu (Klein-) Venedig auch Gondeln dazu. Bei den frostigen Kältegraden im Winter ist es leider nicht möglich, übers Wasser zu schippern – aber wie wäre es mit einem Gutschein für eine romantische Gondelfahrt? Ab Mai könnt ihr wieder italienisches Flair auf der Regnitz genießen, Gondolier ist hier inklusive.

3. Liebesschlösser und die Kettenbrücke

Welcher Tag würde sich besser anbieten, um ein Liebesschloss mit dem oder der Partner/in anzubringen, als der Valentinstag? Seit mehreren Jahren gibt es jedoch immer wieder Bedenken, dass die Liebesschlösser an der Kettenbrücke Schaden hinterlassen könnten. Aus diesem Grund wurden auch schon Gummipuffer angebracht. Unser Tipp: Liebesschloss kaufen, verzieren oder prägen und als Geschenk überreichen. Ist ein toller Dekor in der Wohnung, wird nicht vom städtischen Bolzenschneider entfernt und kalte Finger bekommt ihr auch nicht.

4. Fotogeschenk gemeinsam „basteln“

Fotoautomaten sind Kult! Wieso also nicht ein tolles Erinnerungsfoto an den Valentinstag schießen? Nachdem mit dem Atrium auch der letzte Fotoautomat von uns ging, gibt es gute Neuigkeiten. Im Vorraum des Plattenladens findet ihr ein heiß begehrtes Einzelstück, mit dem ihr unvergessliche Momente festhalten könnt. Ein Drink danach rundet eueren Abend ab.

5. Entspannen deluxe

Wellness mit Schnäppchen! Wer gerne in die Sauna geht, der hat Glück, denn am Valentinstag gibt es im Saunabereich vom Bambados ein lässiges Special: Wer zu zweit kommt, muss jedoch nur einmal zahlen. Nähere Infos findet ihr auf der Website vom Bambados.

Fotos: Andre Franck

Über den Autor

Johanna Wirsing

Johanna Wirsing

Belgien, Frankreich, Irland - und doch wieder zurück in die Wahlheimat Bamberg. Johanna Wirsing mag neben dem ganz besonderen Flair in der fränkischen 7-Hügel-Stadt auch Kickboxen, lange Spaziergänge mit Hund und Bücher aller Art.