Allgemein Interview PhilmFilm Video

Semesterschlusskonzert mit Unichor und -Orchester: „Messa da Requiem“

Semesterschlusskonzert mit Unichor und -Orchester: „Messa da Requiem“

„Messa da Requiem“ von Verdi in Bamberg

Am Samstag den 28.01.2017 führt der Universitätschor, unter der Leitung von Wilhelm Schmidts, das Verdi Requiem in der Bamberger Konzerthalle auf. Die Solisten werden sein Marisca Mulder im Sopran, Katharina Magiera im Mezzosopran, Jeongyneop Seok im Tenor und Timothy Sharp als Bass. Der Chor und das Orchester der Universität Bamberg, besteht aus vielen Studenten aber auch „Externen“, die in ihrer Freizeit für dieses Konzert proben.

Bamigo war in der vergangenen Woche bei einer dieser Proben zu Besuch, aber seht selbst:

Semesterschlusskonzert

Samstag, 28.01.2017, 20 Uhr
Konzerthalle Bamberg

 

Platzkarten beim bvd-Ticketservice.
Facebook Veranstaltung

Semesterschlusskonzert mit Unichor und -Orchester: „Messa da Requiem“

Über den Autor

Karsten Babucke

Karsten Babucke

Karsten B. studiert Soziologie im Schwerpunkt Internet und Kommunikation. Dabei interessiert er sich für die gesellschaftlichen Veränderungen die die sozialen Netzwerke mit sich bringen, junge Musikgruppen, kulturelle Ereignisse und die Geschichte der Bamberger Stadt.